Firmenkunden | Privatkunden
Menu Image MapHomeHomePhilosophiePhilosophieReisenReisenPartnerPartnerÜber unsÜber unsNewsNewsPressePresseKontaktKontakt

Category: Charity

1994 wurde die Initiative für Kinder in Lateinamerika gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Der Verein hat den Zweck, notleidenden und hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in Lateinamerika zu helfen. Hierzu soll er praktische und finanzielle Unterstützung für ausgesuchte Projekte in Lateinamerika beschaffen. Vorrangig soll er Projekte unterstützen und fördern, die folgende Leistungen erbringen:

  • Erziehungsarbeit und Gesundheitsfürsorge in Elends- und Armutsvierteln
  • Verbesserung der Umwelt – und Lebensbedingungen
    Sozial- und Bildungsarbeit mit Straßenkindern
  • Durchsetzung der Menschenrechte
  • Unterstützung der Selbsthilfeorganisationen der Urbevölkerung Lateinamerikas

In Zusammenarbeit mit der in Brasilien tätigen Organisation AVICRES (“Gemeinschaft für Leben in Wachstum und Solidarität”) finanziert Futuro sí! in Nova Iguaçu, einem Vorort von Rio de Janeiro, eine Lehrwerkstatt, eine Kindertagesstätte, ein Mädchenhaus sowie Schulplätze. Außerdem fördern der Verein eine kleine Gesundheitsstation in Ecuador und ein Straßenkinderheim in Sucre, Bolivien.

Damit die Spenden ausschließlich den Projekten zukommen, wurde 1997 in Düsseldorf einen Laden eröffnet, in dem unter anderem südamerikanisches Kunsthandwerk sowie eine große Auswahl an hervorragenden chilenischen und argentinischen Weinen angeboten wird. Mit den Erlösen bestreitet der Verein seine Verwaltungskosten, so daß alle Spenden zu hundert Prozent den Straßenkindern in Lateinamerika zugute kommen.

www.futuro-si.de