Firmenkunden | Privatkunden
Menu Image MapHomeHomePhilosophiePhilosophieReisenReisenPartnerPartnerÜber unsÜber unsNewsNewsPressePresseKontaktKontakt
Reiseformat für anspruchsvolle Abenteurer

Safari Beyond – eine Reise mit ‚Social & Self Responsiblity‘ [SSR]

Hamburg, 08. June 2009

Unter der Sonne Südafrikas lassen sich neben der unvergleichlichen Wildheit der Natur auch ganz andere Terrains entdecken. Einen eindrucksvollen Einblick in das Leben jenseits der üblichen Touristenpfade bekommen die Reiseteilnehmer der Safari Beyond, indem sie vor Ort die Arbeit lokaler Projekte der Kindernothilfe hautnah kennenlernen – mit ihren Erfolgen und akuten Schwierigkeiten des täglichen Kampfes zur Nahrungssicherung und bei der Aids-Prävention.

Doch so fremd diese Alltagssorgen auf den ersten Blick scheinen – sie haben einiges mit unseren Herausforderungen in Job und Gesellschaft gemeinsam.
Im fernen Afrika genauso wie in unserer Leistungsgesellschaft stellen sich Führungskräfte und engagierte Menschen ständig neuen Anforderungen. Dabei bleiben die Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern und nebenbei noch ein (sinn-) erfülltes Leben zu führen, oft auf der Strecke.

Wer sein persönliches unerschlossenes Terrain erkunden will, um festgefahrene Muster zu lösen und sich neue Handlungsoptionen im Leben zu erschließen, wird im Coaching professionell angeleitet, sich in seinen Motiven und Wünschen gezielt zu hinterfragen.

Im Programm ist unter anderem eine lange Tagesetappe einer GPS-Rallye mit strategischen Teamaufgaben. Danach lassen sich am abendlichen Lagerfeuer im Wilderness Camp die Ereignisse des Tages gemeinsam mit den Reisegefährten und einem erfahrenen Coach aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, um neue Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen.

‚Safari Beyond‘ ist ein innovatives Reisekonzept, um anderen und sich selbst nachhaltig etwas Gutes zu tun, denn es verbindet aktives, soziales Engagement  durch die finanzielle Unterstützung der Kindernothilfe in Swasiland und die Reflektion der eigenen Persönlichkeit - und das Ganze inmitten der malerischen Kulisse Afrikas. Weitere Informationen unter www.safari-beyond.de.

Abdruck honorarfrei/Belegexemplar erbeten:
PR Check • Riedweg 7 • 85232 Bergkirchen